Vithal Bad

Hallenbad

Moderner Badespaß in Emmerthal für die ganze Familie.  Kinderbecken, Sprungturm, Rutsche und bunte Oberlichter, die für die besondere Atmosphäre sorgen.

Das Hallenbad in Emmerthal wurde 2003 grundsaniert und besticht durch schlichte Modernität und natürliche Helligkeit. Bunte Oberlichter, die besondere Lichteffekte schaffen, unterstützen die freundliche, familiäre Atmosphäre.

Das Schwimmerbecken (28°) mit einer Größe von 250 qm, einer 1 m Sprunganlage sowie einem 3 m Sprungturm ermöglicht neben dem normalen Schwimmvergnügen auch sportliches Training.
Das Nichtschwimmerbecken (31°) bietet Freizeitspaß für die ganze Familie. Neben der Breitenrutsche, die insbesondere die jüngeren Gäste lockt, stehen Massagedüsen und ein Strömungskanal zur Entspannung bereit.

Im Eltern - Kleinkind - Bereich (33°) können sich die kleinsten Gäste spielerisch mit dem Element Wasser vertraut machen. Als besondere Attraktion steht eine kleinkindgerechte Rutsche zur Verfügung. Besondere Lichteffekte verzaubern den Aufenthalt; an der Decke funkeln unzählige, farblich wechselnde Lichtpunkte. Für Kinder findet an jedem 1. Mittwoch im Monat ein Spielnachmittag im Hallenbad statt. Ein im Schwimmerbecken installierter Riesenkrake lädt zum Toben, Klettern und Springen ein.

Neben behindertengerechten Umkleideräumen und Duschen stehen Familienumkleidekabinen, Wickelbereiche und kindgerechte Duschen zur Verfügung.

Öffnungszeiten

Quelle:

Zweckverband Touristikzentrum Westliches Weserbergland

destination.one

Organisation:

Zweckverband Touristikzentrum Westliches Weserbergland

Zuletzt geändert am 16.05.2025

ID: p_100011739