Pressemitteilung

ReisePlaner 2019 des Touristikzentrums Westliches Weserbergland (TWW) ab sofort erhältlich!

Reiseplaner 2019

Rinteln, 09.01.2019 - Der ReisePlaner präsentiert sich für auch in diesem Jahr mit großem Informationsumfang. Die Broschüre bietet in bewährter Form jede Menge Inspiration für den nächsten Aufenthalt bzw. Urlaub im Westlichen Weserbergland und ist der ideale Einstieg, um die tollen Angebote der Region in ihrer Gesamtheit zu entdecken.

Auf rund 100 Seiten gibt es alle wichtigen Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungshighlights und Unterkünften in den Städten Porta Westfalica, Rinteln, Hessisch Oldendorf, der Gemeinde Emmerthal, dem Flecken Aerzen und der Gemeinde Auetal. Insgesamt werden mehr als einhundert Übernachtungsbetriebe in der Broschüre dargestellt: vom 5-Sterne Hotel über Ferienwohnungen, Privatzimmer, Appartements sowie Camping- und Wohnmobilstellplätze findet der Leser ein breites Spektrum an Übernachtungsmöglichkeiten. Der Gastronomieteil bietet einen kompakten Überblick der Orte, an denen der Gaumen verwöhnt werden kann. Alle Betriebe werden auf der Internetseite www.westliches-weserbergland.de, der TWW APP, auf den 24 h-Infoterminals in Porta Westfalica, Hessisch Oldendorf, Aerzen, Auetal sowie über die WLAN-Hotspots in der Region dargestellt. Neben dem Besucherbergwerk Kleinenbremen, dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal mit seinem neuen Besucherzentrum und dem Panoramarestaurant „Willem 1896“, wird das breite Spektrum an Gästeführungen (am Kaiser-Wilhelm-Denkmal, Wittekindsberg und am Fernsehturm) dargestellt.

Neben dem Besucherbergwerk Kleinenbremen, dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal mit seinem neuen Besucherzentrum und dem Panoramarestaurant „Willem 1896“, wird das breite Spektrum an Gästeführungen (am Kaiser-Wilhelm-Denkmal, Wittekindsberg und am Fernsehturm) dargestellt. Die vielen buchbaren Arrangements geben zudem interessante Anregungen für spannende Tages- und Mehrtagesaufenthalte, auch für Einheimische.

Der ReisePlaner 2019 ist ab sofort kostenfrei an den i-Punkten der Partner Porta Westfalica, Hessisch Oldendorf, Emmerthal, Aerzen und Auetal sowie in der Tourist-Info in Rinteln erhältlich.