Bestätigungsvermerk Jahresabschluss 2015 (07.10.2016)

In eigener Sache:

Der Prüfungsbericht des Jahresabschlusses 2015 für das Touristikzentrum Westliches Weserbergland wurde durch die INTECON GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Bad Oeynhausen erstellt.


Der Prüfungsumfang ergab sich aus der Satzung in der z.Zt. gültigen Fassung sowie aus den für große Kapitalgesellschaften gemäß dem Dritten Buch des Handelsgesetzbuches geltenden Vorschriften und erstreckte sich auch auf die Prüfungsgegenstände des § 53 Haushaltsgrundgesetz.


Der Jahresabschluss - bestehend aus Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung sowie Anhang - wurde unter Einbeziehung der Buchführung und des Lageberichtes des Zweckverbandes Touristikzentrum Westliches Weserbergland für das Wirtschaftsjahr vom 01.01.2015 bis zum 31.12.2015 geprüft.


Gemäß § 157 und 158 des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes (NkomVG) wurde vom zuständigen Rechnungsprüfungsamt der Stadt Rinteln die Nachprüfung vorgenommen. Es haben sich dabei keine ergänzenden Feststellungen bzw. einschränkenden Versagungsgründe ergeben. Der Bestätigungsvermerk wurde uneingeschränkt festgestellt.


Ausführlicher Bestätigungsvermerk hier zur Einsicht:Bestätigungsvermerk1.85 MB