Urlaubsziele in Deutschland: Die Schönheit des Weserberglandes entdecken

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.." Die Worte Goethes finden heute noch Gehör - und so entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, ihren Urlaub nicht im Ausland zu verbringen, sondern Deutschland in seiner ganzen Vielfalt zu entdecken. Urlaubsziele in Deutschland gibt es zu Genüge: Mitten im Herzen des Landes wartet zum Beispiel das Weserbergland mit einem vielfältigen Kultur-- und Freizeitangebot auf. Ob erholsame Ferien in idyllischer  Natur, sportlicher Aktivurlaub oder Familienreise - hier kommt jeder auf seine Kosten.

 

Das Weserbergland gehört zweifelsohne zu den schönsten Urlaubszielen in Deutschland. Naturliebhaber können hier mit dem Rad oder zu Fuß eine einzigartige Landschaft entdecken, Kultur- und Geschichtsfans erkunden historische Städte und Dörfer, Schlösser und Burgen . Besonderer Anziehungspunkt ist die Stadt Hameln, die insbesondere wegen der Sage um den Rattenfänger berühmt wurde.

 

Urlaubsziele in Deutschland: Auf den Spuren des Rattenfängers von Hameln

Die Geschichte des Rattenfängers von Hameln zieht heute noch Jung und Alt in ihren Bann. 1284 soll der junge Mann in der Stadt aufgetaucht sein und diese mit seiner Musik von Ratten befreit haben. Als er dafür nicht seinen versprochenen Lohn erhielt, lockte er schließlich auf gleiche Weise alle Kinder für immer aus der Stadt. Noch heute ist der Rattenfänger von Hameln „lebendig" und begegnet Besuchern bei einem Spaziergang durch die Stadt, auf speziellen Erlebnisführungen und in Form von Figuren, Karten und Erzählungen.

 

Ob es darum geht, sich auf die Spuren des berühmten Märchenfängers zu begeben oder einfach die vielfältige Stadt Hameln und die Schönheit des Weserberglandes zu erkunden: Ein Aufenthalt im Weserbergland lohnt sich immer. Singles und Paare, Familien, Sportler und Naturbegeisterte kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten und erleben unvergessliche Tage, die alles sein können - nur garantiert nicht langweilig.

 

Hotel Rinteln - Aktivurlaub Deutschland - Radtour Weser - Ferienwohnung Rinteln - Betriebsbesichtigung - Hotel Minden - Kulturreisen Deutschland - Camping an der Weser - Weserrenaissance - Qualitätsoffensive Weserbergland - Deutsche Märchenstraße - Restaurant Rinteln - Weserbergland - Wandern in Deutschland - Schaumburg Lippe - Hotel Hameln - Radwege Deutschland - Wandern im Weserbergland