Dampfeisenbahn Weserbergland

Genießen Sie nostalgisch-historische Spazierfahrten!

Dampfeisenbahn Weserbergland... es zischt und Dampf steigt auf - man hört einen Pfeifton...sehr langsam setzt sich die Dampfeisenbahn in Bewegung auf der Fahrt durch das wunderschöne Weserbergland.

 

30 km/h waren zu Zeiten der ersten Eisenbahnen schon sehr beachtlich - daraus ist heute ein Luxus geworden: der Luxus, sich Zeit zu nehmen und sich voll und ganz von der Entdeckung traumhafter Landschaften bezaubern zu lassen! Seit 1976 rollt nun die historische Bahn auf der Strecke von Rinteln nach Stadthagen und zieht viele Besucher in ihren Bann.

 

Begeben Sie sich auf eine Zeitreise in das 19. Jahrhunderts. Die Dampfeisenbahn Weserbergland zeigt regelmäßig auf den Gleisen Flagge und lässt in der Sommersaison und in der Adventszeit ihre Dampfzüge zur Freude vielen Fans fahren. An jedem ersten Sonntag im Monat ist die Dampfeisenbahn an der Reihe und geht auf „große Tour" durch das Wesertal.